CORPORATE DESIGN

ALLES AUS EINEM GUSS

Beim grafischen Auftritt eines Unternehmens ist es wie bei einem Date – der erste Eindruck zählt. Zum dauerhaften Glück gehört aber auch, dass die Substanz dahinter stimmt. Deshalb ist es unerlässlich, sich mit einem durchdachten und prägnanten Erscheinungsbild zu positionieren. Das schafft gleichermaßen Aufmerksamkeit und Vertrauen bei der Zielgruppe.

Um einen stimmigen und bleibenden Eindruck zu hinterlassen, muss die optische Präsentation mit Logo, Farben, Schrift, Bildsprache und Layout für alle erforderlichen Formate und Medien definiert werden und einer klaren Kommunikationsstrategie folgen. Aber keine Sorge: Die Corporate Design Entwicklung ist seit jeher Kernkompetenz von Bestmarke.

Zurück zur Übersicht
CD anfragen
Das ist wichtig
So gehen wir´ s an

Warum ein durchdachtes Corporate Design so wichtig ist

GUT AUSSEHEN IST NUR DIE HALBE MIETE

Kommunikationsdesign heißt nicht in Schönheit sterben, sondern den Nagel auf den Kopf treffen. Klingt handwerklich? Ist es im Grunde auch.

Jeder hat heute die Möglichkeit, an seinem Rechner so etwas wie ein Logo, Briefpapier und eine Website selbst zu basteln. Viele machen das auch. Doch genau so, wie die von einem Diplom-Informatiker verlegten Abwasserrohre mitunter handwerkliche Schwächen aufzeigen und das langfristige Ergebnis ganz schön sch… schlecht ausgehen kann, läuft es auch beim Corporate Design: Am besten lässt man gleich Profis ran – Know-how zahlt sich letzten Endes immer aus.

Die Kunst unseres Handwerks liegt dabei nicht nur im Erstellen ansprechender Layouts. Hinter der Gestaltung steckt immer auch eine klare Strategie, den Markenkern und die Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens zu visualisieren und der Zielgruppe zu vermitteln. Hier besteht also eine enge Verknüpfung zu den Grundüberlegungen von Marketing und Branding. Ein gutes Corporate Design muss sitzen wie ein hochwertiges, maßgeschneidertes Outfit: optisch ansprechend und unverkennbar, perfekt aufeinander abgestimmt und zum Anlass passend.

Corporate Design Entwicklung vereint viele handwerkliche Aspekte
Corporate Design - Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Corporate Design Entwicklung – so gehen wir´s an

Erst Maß nehmen, dann umsetzen.

Das Corporate Design muss die DNA und Werte eines Unternehmens optimal darstellen. Langweiliges Standard-Design aus fertigen Vorlagen kommt allein schon deswegen bei uns niemals in die Tüte. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir deshalb zuerst alle Grundlagen, bevor wir uns an die Konzeption und Umsetzung des Corporate Designs machen. Was soll der grafische Auftritt bei Kunden und Interessenten vermitteln? Wie erreichen wir das und welche Kommunikationswege stehen zur Verfügung?

Bei der Klärung dieser Fragen ist uns besonders wichtig, unsere Ansprechpartner jederzeit ins Boot zu holen: statt fertige Layouts vorzusetzen, erläutern wir die Grundgedanken dahinter, gehen auf Frage und Wünsche detailliert ein. Ein gemeinsamer Prozess (keine Angst – die eigentliche Arbeit übernehmen natürlich wir ?), dessen Ergebnis ein ausgearbeitetes Corporate Design ist, das keine Fragen offen lässt. Schließlich soll sich unser Kunde auch jederzeit in seinem Maß-Outfit wohl fühlen.

Ideas

KONTAKT

HAT´S GEFUNKT?

Jetzt aber schnell: Wir sind schon gespannt, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Gerne kümmern wir uns um Ihre Anfrage!

Einfach durchklingeln 0821/79631195 oder ein paar Zeilen schreiben:

Details zur Verwendung Ihrer eingegebenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.