Editorial Design // Illustration

Unterrichts-Handbücher Faserverbundwerkstoffe

Nach dem Motto „Früh übt sich…“ wurden wir vom Spitzencluster MAI Carbon mit der Gestaltung und Umsetzung von Handreichungen und Handbüchern für KITAs und Grundschulen beauftragt.

Damit die Grundlagen zu Faserverbundwerkstoffen auch bei den Kleinsten schon vermittelt werden können und der Forschertrieb bei unseren zukünftigen Fachkräften geweckt wird, wurden von uns diese Handbücher für den Unterricht gestaltet und umgesetzt.

Besonders wichtig dabei: übersichtliches Design, sauber aufbereitete Infografiken und kindgerechte Illustrationen.

Handbuch für Lehrer und Erzieher mit Unterrichtsmaterial

Aufwändig gestaltete Infografiken und Illustrationen

Forscher „Albert“ führt durch die Experimente

Handreichung für Kinder im KITA- und Grundschul-Alter

Weitere Editorial Design und Illu Projekte