Projekt Beschreibung

Bewegtbildkonzeption // Animation

Imagefilm MAI Bildung – Bildungsangebote von CCeV und Uni Augsburg

Kunde: „Wir haben noch acht Minuten Zeit auf unserer Mitgliederversammlung, wissen aber nicht genau, was wir machen sollen.“ Bestmarke: „Kein Problem! Wir übernehmen!“ Weil bewegte Bilder meist für mehr Begeisterung sorgen als lange Reden und Diashows, war der Fall schnell klar. Vom Konzept bis zur Animation war dieses Filmprojekt eine echte Maßanfertigung.

Zur Illustration der Lehrbücher und Handreichungen des CCeV entstand bereits 2015 der Charakter „Albert“. Für den Imagefilm „MAI Bildung“ sollte dieser nun Sprechen und Laufen lernen, um die Inhalte der Bildungsoffensive „MAI Carbon“ sympathisch und kurzweilig zu vermitteln.

Wir ließen vom Storyboard über die Texte bis hin zur kompletten Animation und Schnitt alle Fäden zusammenlaufen. Bis auf die Vertonung – natürlich engagierten wir einen professionellen Sprecher für Albert – passierte Alles bei uns. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wie wir finden:

Charakterentwicklung „Albert“

Füllillustrationen für spätere Animation

Hier geht’s zum Film.

Zurück zur Übersicht

Weitere CCeV Projekte