Projekt Beschreibung

Corporate Design // Markenbetreuung

Erfolg mit Leichtigkeit

Trotz oder gerade wegen so viel Leichtbaukompetenz ein echtes Schwergewicht: Mit fast 300 Mitgliedern aus dem Bereich Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe ist der Carbon Composites e.V. das umfassendste Netzwerk der Branche im deutschsprachigen Raum. Für uns bedeutet das vor allem spannende und komplexe Projekte im Bereich Branding, Design und Umsetzung.

In seinem Hightech Netzwerk bündelt der Carbon Composites e.V. (CCeV) seit 2007 die Fachkompetenzen nahezu aller namhaften Hersteller und Forschungseinrichtungen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobilbau und Robotik. Dieser Austausch geschieht auf eigenen Online-Plattformen, aber auch regional und international vor Ort und auf Messen. Bei dieser kniffligen Aufgabenstellung dürfen wir den Verein seit 2014 auf dem gesamten Offline-Sektor unterstützen.

Bei acht Regional- und Fachabteilungen mit eigenen Vorständen ist ein Design-Manual natürlich Pflicht, um ein konsistentes Erscheinungsbild in der Markenkommunikation zu gewährleisten. Sowohl diese Basis wie auch die konkreten Anwendungen wurden von uns umgesetzt. Angefangen bei der Geschäftsausstattung über Buchveröffentlichungen bis hin zum Messeauftritt. Ebenso waren wir mit der Umsetzung des regelmäßig erscheinenden Carbon Composites Magazins betraut, das über aktuelle Entwicklungen im Netzwerk und in den Mitgliedsunternehmen informiert. Auch in Sachen Illustration und Bewegtbild durften wir für den CCeV in Form von Image- und Erklärfilmen tätig werden.

Und die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Im Jahr 2019 ist der Carbon Composites e.V. durch den Zusammenschluss mit CFK Valley e.V. zu einem der größten, weltweiten Netzwerke für den faserbasierten, multimaterialen Leichtbau gewachsen: Composites United. Wir freuen uns auch hier auf spannende Projekte!

Kompetenzatlas mit Mitgliederübersicht

ECCM17-Messebroschüre

CFK-Handbuch

Carbon Composites Magazin – Mitgliederzeitschrift des CCeV

Messeausstattung am Beispiel Roll-Ups

Alles zum CCeV im Film „10 Jahre Carbon Composites“. Film ab!