Projekt Beschreibung

Branding // Corporate Design // Web

Branding und Redesign für das KINDER- UND JUGEND­­HILFE­­­ZENTRUM ST. JOSEF SCHROBEN­­HAUSEN

Auf alle Fälle eines unserer Herzensprojekte: Die Mitarbeiter im KJH St. Josef leisten jeden Tag unbeschreiblich wertvolle Arbeit, indem sie sich um Kinder und Jugendliche kümmern. Hier gilt es, Aufmerksamkeit und Engagement zu erzeugen. Wurde also höchste Zeit, dass sich die Einrichtung auch in der Außendarstellung zeitgemäß und offen präsentiert.

Ende 2018 stand beim KJH St. Josef Schrobenhausen der Entschluss zu einer kompletten optischen Neuausrichtung fest. Vom Logo über das Corporate Design bis zur Website hieß es: einmal Alles neu, bitte! Da wir von Bestmarke bereits seit knapp zehn Jahren mit kleineren Print-Projekten für das KJH tätig sein durften (und seit jeher mehr so mittelmäßig glücklich über das vorhandene Logo und Grunddesign waren), freute es uns umso mehr, dass wir mit dem kompletten Redesign beauftragt wurden. Wobei es natürlich nicht „nur“ beim neuen Design blieb: Auch die gesamte Markenkommunikation der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung wurde von uns einer gründlichen Generalüberholung unterzogen.

Zielsetzung und Terminplan waren von Anfang an klar: Zu den Feierlichkeiten anlässlich des 126-jährigen Jubiläums der Schrobenhausener Waisenhausstiftung im Spätsommer 2019 sollte sich das KJH im komplett neuen, zeitgemäßen Look präsentieren. In diversen Workshops und regelmäßigen Besprechungen entwickelten wir dafür mit den Arbeitsgruppen des KJH die Grundlagen und den zeitlichen Fahrplan für das Großprojekt. Dank akribischer Planung und konsequenter Umsetzung konnten wir pünktlich zum Jubiläum auch eine Punktlandung hinlegen.

Logo Redesign

Corporate Design

Webdesign

Zurück zur Übersicht

KJH St. Josef Projekte

Zum nächsten Projekt