Projekt Beschreibung

Branding // Logo // Corporate Design

Livable Home: Branding und Markenentwicklung

Mit manchen Kunden fühlt es sich fast so an, als hätte man ein gemeinsames Kind. Man hebt die Marke gemeinsam aus der Taufe, sieht sie wachsen und gedeihen. Während der gesamten Zeit kümmert man sich liebevoll darum und hilft bei der Entwicklung.

Als klassisches Start-Up von drei Studenten der FH Rosenheim gegründet, gehört Livable Home heute europaweit zu den innovativsten Anbietern von Fertighäusern.

Als wir 2011 von den Gründern in einer lauschigen Biergarten-Runde zum ersten Mal von ihrer Idee hörten, „anständige“ Fertighäuser zu bauen, waren wir sofort im Boot: Ökologische Werkstoffe in hochmoderner, smarter Bauweise – dazu noch modular aufgebaut und transportabel – das ist definitiv der richtige Weg für die Zukunft. Nach ausführlichem Briefing und ein paar Bier ging es auch schon an die Arbeit. Binnen weniger Wochen entstanden Logo, die ersten Ansätze des Corporate Design und eine Website.

Dann ging auch Alles ganz schnell: Dank staatlicher Fördergelder und großem Medienecho durch einen erfolgreichen Studienwettbewerb konnte Livable Home binnen kurzer Zeit richtig durchstarten. Über die Jahre änderten sich die Gesellschafterstruktur und der USP der Marke – vom autarken Luxus-Ferienhaus hin zum nachhaltigen, modular aufgebauten Fertighaus. Wir von Bestmarke begleiten diese Entwicklung von Anfang an erfolgreich und nahmen auch die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Marke im Jahr 2017 vor. Seitdem kümmern wir uns um Branding und den kompletten Offline-Bereich mit Printprodukten und Messeausstattung. Auch die komplette Überarbeitung und Relaunch der Webpräsenz steht schon auf unserer Agenda.

Livable Home Logo-Redesign (2017)

Livable Home Geschäftsausstattung und Infomaterial

Livable Home Visitenkarten

Livable Home Bau- und Leistungsbeschreibung