Projekt Beschreibung

Markenbetreuung // Design

Markenentwicklung Stadt Aichach

22.000 Einwohner, 17 Ortsteile und vier Bundesstraßenabfahrten, das ist die Stadt Aichach in Zahlen. Doch weit bedeutender sind die emotionalen Kernwerte der Kreisstadt: tiefes Traditionsbewusstsein, sprudelnde Lebendigkeit und unglaublicher Facettenreichtum.

Diese USPs dürfen wir in zahlreichen Umsetzungen stets in neuer Form hervorheben. Zum Beispiel in der Komplettausstattung für die regelmäßig stattfindenden Mittelalterlichen Markttage, wenn Aichach 650 Jahre in der Zeit zurückreist. Auch wenn der Buchdruck noch nicht erfunden war, riskiert man hier doch einen Blick in die nützlichen Programmhefte oder gar heimlich in den Social Media-Feed der Stadt. Denn ist nicht gerade das Mittelalter in Aichach zu Gast, zeigt sich die Region von der besten Seite, als aufstrebender Wirtschaftsstandort mit sozialer Verantwortung. Diese Außen- und Innendarstellung muss daher gleichermaßen glänzen: attraktiv für neue Unternehmen, informativ für die Bürger. Dies klappt durch die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Infobüro der Stadt Aichach problemlos. So kann stets umgehend mit Anzeigen und Posts benachrichtigt, aber auch längerfristig gedacht werden. Seit 2019 hat Aichach nun auch ein Stadtmaskottchen, den beliebten „Aichi“. In unserem Character-Design fand der kleine Sympathieträger seinen Weg vom Blatt Papier zur vollvektorisierten Illustration. Ganz nach dem Motto der Stadt ist man auch in der Zusammenarbeit immer „gut beinander!“.

Programmflyer im Corporate Design der Stadt Aichach

Beirats- und Themenflyer

Social Media- und Printanzeigen

Programmheft „Mittelalterliche Markttage zu Aichach“

Plakate und Roll-Ups „Mittelalterliche Markttage zu Aichach“

Entwicklung und grafische Umsetzung des Stadtmaskottchens „Aichi“