Logodesign // Redesign

Perfekt ausgerichtet: Logo Redesign für die Audi Schanzer Fußballschule

Im Zuge der kompletten Neuausrichtung und Überarbeitung des Corporate Designs wurden wir auch mit dem Redesign des Logos für die Fußballschule beauftragt. Allerhöchste Zeit unserer Meinung nach. Schließlich scheint der offensichtlich schon erwachsene Fußballschüler die Wortmarke eines deutschen Premium Autoherstellers zu treten. Gar nicht nobel. Auch die verkleinerte Wiedergabe in Digital- wie auch Printmedien war ein großer Schwachpunkt des seit 2009 verwendeten Markenlogos.

Wichtigste Anforderung beim Logo Redesign: Visualisierung der Zielgruppe Kinder sowie des Sports. Denn schließlich ist die größte Fußballschule Deutschlands mittlerweile europaweit sowie in China und Mexiko mit Fußballcamps am Start.

Größte Herausforderung war die harmonische Integration gleich zwei großer Marken: Premiumhersteller Audi  sowie das Vereinswappen des namensgebenden Bundesligisten.

Nach einem langen, aber erfolgreichen Design- und Entscheidungsprozess blicken wir zufrieden und stolz auf das Endergebnis. Besonderes Highlight: In der Saison 20xx/yy war die Fußballschule Ärmelsponsor der Schanzer Profimannschaft. Ein Logo aus eigener Feder sieht man auch nicht alle Tage bei der Bundesliga-Übertragung im TV.