Projekt Beschreibung

Logodesign // Redesign

Raus aus der Wanne! Logo Redesign für das KJH ST. JOSEF

Als Basis für das komplette Redesign des KJH St. Josef durften wir auch das Logo komplett neu gestalten. Dringend nötig – denn während die Grundaussage des alten Logos gut und richtig war (zwei zueinander gewandte Individuen, Groß und Klein), ließ die grafische Umsetzung doch etwas zu wünschen übrig. Zwei kaufmännische Und-Zeichen sitzen in einer Wanne, darunter wird der übermäßig lange Gesamtname gepresst. Vor allem in der täglichen Anwendung mit verkleinerter Darstellung, Schwarz-Weiß Kopien etc. war dieses Logo durchaus ein Problemkind.

Gleich besser: das KJH Logo in der Vorher-Nachher Ansicht

Mit dem neuen Logo verpackten wir den Markenkern in eine ansprechende Wort-Bild-Marke, die die Grundwerte des KJH perfekt kommuniziert: Groß kümmert sich um Klein, beide unter einem Dach. Das Ganze präsentiert sich offen, bunt und dynamisch.  Der vorhandene Claim „begegnen – begleiten – beraten“ wurde beibehalten und erhielt als Kernaussage des KJH mehr Gewichtung, indem wir ihn fest im Logo verankerten.

Zurück zur Übersicht

Weitere KJH St. Josef Projekte