Corporate Design // Redesign
Neu ausgerichtetes Corporate Design der Audi Schanzer Fußballschule
„Evolution“ beschreibt diesen Designprozess für die Audi Schanzer Fußballschule wohl am besten.
Besondere Herausforderung dabei: Das immens hohe Aufkommen an Drucksachen in verschiedenen Sprachen und mit hoher Saisonalität. Denn schließlich wollen über 150 Partnervereine das ganze Jahr über On Demand mit Werbematerial versorgt werden. Da gibt es keinen klaren Cut mit einer Designumstellung. Doch alles im Griff dank Bestmarke. Schließlich kümmern wir uns auch um die produktionsfertige Umsetzung sämtlicher Drucksachen.
Audi Schanzer Fußballschule Flyer
Audi Schanzer Fußballschule Plakate (2017 – 2020)
Banner im Format 4 x 1 Meter
Wir haben das Design über die Jahre deutlich entschlackt und verjüngt. Dazu trägt auch das Logo Redesign aus unserem Hause bei. Während das Erscheinungsbild auf Kundenwunsch insgesamt am Design des FC Ingolstadt angelehnt bleiben sollte, haben wir vor allem an Prägnanz und Lesbarkeit der gesamten Kommunikation gearbeitet. Das bessere in Szene setzen der Wappen und Logos von Partnervereinen stand ebenso ganz oben auf unserer To-Do Liste.
Derzeit steht auch die Angleichung und Professionalisierung der digitalen Kommunikation auf unserer Agenda. Man darf wie immer gespannt sein :)