3D // Augmented Reality
Augmented Reality Flyer Schanzi
Um den Fans während der Corona-Pandemie die langen Wartezeiten beim Stadioneinlass kurzweiliger zu gestalten und gleichzeitig auf die Einhaltung der Hygieneabstände hinzuweisen, haben wir dieses AR-Projekt umgesetzt. Ohne App oder sonstigen Zusatzaufwand kann man sich Schanzi in Lebensgröße in die Realität holen. Einfach den QR-Code scannen und los gehts.
Der Walking Act Schanzi wurde von uns im Photogrammetrie Verfahren 3D digitalisiert, entsprechend aufbereitet und im Web zur Verfügung gestellt. Auch das Know-how zur nahtlosen Einbindung von 3D Inhalten im Web stammt von unserer 3D Submarke Nexilion.
Doch damit nicht genug: Auch von Merchandise Artikeln sowie den Top-Spielern aus dem FCI Kader wurden 3D Modelle erstellt. Denn diese Technologie ist weit mehr als Spielerei und eröffnet in Zukunft sprichwörtlich neue Dimensionen im Marketing und Sponsoring. 3D Collectables von Spielern oder limitiertem Merchandise? Schon lange keine Zukunftsmusik mehr. Zumindest nicht bei uns.
Live ansehen (für die AR-Funktion mit Smartphone aufrufen): Schanzi goes 3D
Hochdetailliertes 3D Modell des FCI Maskottchens: interaktiv im Browser und per Augmented Reality auf Mobilgeräten