Markenbetreuung // Kampagnenentwicklung

Markenkommunikation Saison 2019/20

Der Rücksetzer in Liga 3 zur Saison 2019/20 war natürlich bitter. Aber kein Grund, die Markenentwicklung des jungen Profivereins nicht weiter voranzutreiben. Auch in dieser Spielzeit waren wir in alle wichtigen Entscheidungen zu Marketing und Design involviert. Deshalb ging es auf grafischer und kommunikativer Linie konsequent weiter mit prägnanten Key Visuals und stimmigem Designkonzept. Besonders wichtig: Fanbindung und regionale Aktivierungsmaßnahmen, um Support und Fanbase des Vereins auch in der dritten Liga möglichst zu erhalten.

Zur Rückrunde stehen dann plötzlich auch noch ganz neue Herausforderungen ins Haus: Corona verändert auch hier alles. Geisterspiele, Fans und Spieler in Quarantäne. Hier waren neue Kommunikationswege gefragt. Mit agilem und kreativem Marketing konnten wir den Schanzern auch hier aktiv weiterhelfen.

Und was soll man sagen? Zwar bleibt den Schanzern der Aufstieg am Saisonende knapp verwehrt. Aber an der Unterstützung durch Fans oder Bestmarke lag es jedenfalls nicht. So läuft das eben im Spocht…

Spielankündigungs- und Angebotsplakate

Vorlagen für Social Media Grafiken, Spieltags- und Ergebnissprüche

Autogrammkarten

Spieltagsheft „Schanzer Bladdl“