Markenbetreuung // Kampagnenentwicklung

Markenkommunikation Saison 2021/22

Endlich sind die Schanzer wieder da, wo wir sie haben wollen. Sportlich wieder in Liga 2, in Sachen Markenkommunikation mittlerweile schon erstklassig. Über die Jahre wurden Design und Kommunikation von uns kontinuierlich weiterentwickelt. Weg von Rot-in-Rot und Fußball-Plattitüden, hin zu mehr Eigenständigkeit und sprichwörtlichen Ecken und Kanten. Ein klares Profil mit Berührungspunkten und Projektionsflächen für Fans sowie Sponsoren zu schaffen – seit jeher unsere Mission beim FCI. Denn nur so kann echte Vereinsbindung und Fanliebe entstehen. Besonders wichtig für einen jungen Profiverein mit schwieriger, weil sehr erfolgreicher Nachbarschaft. 

Auch kommunikativ wurde von uns mit dem Claim „Gemeinsam sind wir Schanzer“ von uns etwas Bleibendes geschaffen. 

In bewährt enger Zusammenarbeit wurden zahlreiche neue Onlineformate aus der Taufe gehoben, Konzepte zur Fanansprache und -beteiligung entwickelt und mit 3D und Augmented Reality auch völlig neue Dimensionen betreten. Obendrein wurde von uns auch noch der Onlineauftritt in Sachen Design und Struktur komplett überarbeitet.

Spielankündigungs- und Imageplakate

Ganzseitige Anzeigenkampagnen

Vorlagen für Social Media Grafiken

Autogrammkarten

Spieltagsheft „Schanzer Bladdl“